ANIMAX PLUS zeigt The Promised Neverland erstmals in deutscher Fassung

© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

Ab dem 9. Januar 2020 präsentiert ANIMAX PLUS die erste Staffel von The Promised Neverland, die Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe von Kaiu Shirai und Posuka Demizu (dt. bei Carlsen Manga) aus dem Studio CloverWorks (u. a. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai), als Premiere in deutscher Synchro – vor dem Disc-Release via peppermint anime ab dem 16. Januar 2020. In der hiesigen Tonfassung aus den Oxygen Sound Studios (u. a. Steins;Gate) sprechen Marie Hinze (u. a Sophie Henne in Garo – Vanishing Line), Sebastian Fitzner (u. a. Izuku Midoriya in My Hero Academia) und Melinda Rachfahl (u. a. Naoko in Night is Short, Walk on Girl) das Protagonistentrio Emma, Ray und Norman. ANIMAX PLUS zeigt am 9. Januar zunächst die ersten beiden Episoden und anschließend wöchentlich jeweils eine neue Folge.

© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

The Promised Neverland begleitet die drei Waisenkinder Emma, Norman und Ray, die hinter das düstere, grausame Geheimnis kommen, das sich hinter der Fassade ihres beschaulichen Waisenheims Grace Field House und ihrer aufmerksamen “Mama” Isabella verbirgt …

Die zwölfteilige erste Staffel der Survival-Thriller-Serie entstand bei Studio CloverWorks (u. a. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) unter der Regie von AnimagiC 2019-Ehrengast Mamoru Kanbe (u. a. Elfen Lied). Toshiya Ono (u. a The Perfect Insider) setzte die Story der aktuell 16-teiligen Manga-Vorlage von Autor Kaiu Shirai (u. a. Poppy no Negai) und Zeichnerin Posuka Demizu (u. a. Maou Daze!! Oreca Battle) für den Anime um, während Shigemi Ikeda und Yukiko Maruyama (gemeinsam u. a. One Punch Man und My Hero Academia) als Artdirectors verantwortlich zeichneten. In Japan ist für 2020 eine zweite Staffel angekündigt worden. Der Stoff wird außerdem auch als Realfilm umgesetzt und soll im Dezember 2020 in den japanischen Kinos starten.

Für die deutsche Synchronfassung der Oxygen Sound Studios übernahm René Dawn-Claude (gemeinsam u. a. Steins;Gate) die Dialogregie. Neben Marie Hinze (u. a Sophie Henne in Garo – Vanishing Line) als Emma, Sebastian Fitzner (u. a. Izuku Midoriya in My Hero Academia) als Ray und Melinda Rachfahl (u. a. Naoko in Night is Short, Walk on Girl) als Norman, nimmt sich Antje von der Ahe (u. a. Gori in Aggretsuko) der Heimmutter Isabella an.

ANIMAX PLUS zeigt am 9. Januar die ersten beiden Episoden von The Promised Neverland – die weiteren Folgen der zwölfteiligen Serie folgen dann einzeln in wöchentlichem Rhythmus. Informationen zum Empfang findet ihr auf der Webseite des Anbieters.