Steins;Gate 0 startet bei WAKANIM

Steins;Gate 0
© 2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners

Endlich ist es wieder Zeit für unser Kennwort: El Psy Kongroo! Steins;Gate 0 startet am 11. April als OmU-Simulcast bei WAKANIM. Das Sci-Fi-Zeitreise-Drama stammt aus dem Studio WHITE FOX (u. a. Re:ZERO -Starting Life in Another World) und wird  hierzulande im Frühjahr 2019 bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ab dem 5. April könnt ihr auf WAKANIM zudem die Anime-TV-Serie Steins;Gate streamen, die hierzulande bereits bei peppermint anime erschienen ist.

Steins;Gate 0

Steins;Gate 0 basiert auf der gleichnamigen Game-Vorlage, einer 2015er Visual Novel aus den Studios 5pb. (u. a. Psycho-Pass: Mandatory Happyness) und Nitroplus (u. a. Steins;Gate), die hierzulande im November 2016 für PS4 und PS Vita bei PQube erschienen ist. Inhaltlich baut die Story auf einem der möglichen Bad Endings der originalen Steins;Gate-Visual-Novel von 2009 (D:2015) auf, erzählt ab dort aber eine gänzlich neue Geschichte: Darin entscheidet Okabe sich dazu, Mayuri zu retten, verliert dafür aber Kurisu. Von dem Verlust gezeichnet versucht Okabe sich neu zu orientieren, doch plötzlich wird er erneut mit Kurisu – genauer gesagt mit ihrer Vergangenheit – konfrontiert …

Studio WHITE FOX (u. a. Re:ZERO -Starting Life in Another World) produzierte Steins;Gate 0 unter der Regie des Steins;Gate-TV-Regisseurs Kenichi Kawamura. Die Geschichte der Sci-Fi-Serie wurde von Jukki Hanada (u. a. Drehbuch für No Game, No Life Zero) verfasst und Tomoshige Inayoshi (u. a. Buddy Complex) adaptierte die Charakterdesigns der Visual-Novel-Vorlage Steins;Gate. 

Ihr könnt Steins;Gate 0 ab dem 11. April 2018 bei WAKANIM als OmU streamen. peppermint anime plant, die Serie ab Frühjahr 2019 hierzulande auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Die hierzulande bereits auf DVD und Blu-ray erschienene Anime-TV-Serie Steins;Gate ist indes ab dem 5. April wahlweise als OmU oder mit deutscher Synchronisation bei WAKANIM verfügbar.