© 2004 Bandai Visual Co. Ltd. All rights reserved.

Steamboy & First Squad bei WATCHBOX

Bei WATCHBOX gibt es Anime-Nachschub: Ab sofort könnt ihr Katsuhiro Otomos (u. a. Akira) Steam-Punk-Drama Steamboy und die Studio-4°C-OVA First Squad sehen! Außerdem hat der Streaming-Anbieter nun fünf Marvel-Serien im Angebot. Was genau euch erwartet, lest ihr hier.

©MOLOT Entertainment Inc., 2009

First Squad – Moment der Wahrheit

Die Action-OVA First Squad spielt während des Zweiten Weltkriegs an der östlichen Front: Um den Kampf für sich zu entscheiden, plant die okkulte Nazi-Organisation Ahnenerbe, den lang verstorbenen Baron von Wolff wiederzubeleben. Um diesen Plan zu vereiteln, stellt Russland eine Spezialeinheit zusammen, zu der auch die 14-jährige Nadya gehört. Sie ist eine ausgebildete Profikillerin mit übersinnlichen Fähigkeiten, die nun ihre verstorbenen Kameraden wiederbeleben und gemeinsam mit ihnen Von Wolff zerstören soll … First Squad stammt aus dem Studio 4°C (u. a. Berserk: The Golden Age Arc-Movie-Trilogie) und entstand unter der Regie von Yoshiharu Ashino (u. a. D. Gray-man Hallow). Die Charakterdesigns wurden indes von Hirofumi Nakata (u. a. Schlüsselanimation für Berserk: Das goldene Zeitalter I – Das Ei des Herrschers) beigesteuert.

Steamboy

Der Anime-Movie Steamboy wurde von Studio Sunrise (u. a. Accel World) produziert. Der Akira-Manga-ka Katsuhiro Otomo verfasste das Drehbuch für das Steampunk-Action-Drama und führte Regie. Die Charakterdesigns stammen indes aus den Feder von Atsushi Irie (u. a. Aquarion) und Katsumi Matsuda (u. a. Legend of Crystania – The Motion Picture). Die Story spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und dreht sich um Ray Steam, einen talentierten Erfinder aus Großbritannien. Eines Tages erhält er eine mysteriöse Metallkugel, in der genug Energie gespeichert ist, um ein ganzes Land zu versorgen! Nun ist es an Ray, die Energie einzusetzen, um nicht nur seiner Familie zu helfen, sondern auch London vor der drohenden Zerstörung zu retten …

Außerdem könnt ihr ab sofort die folgenden Marvel-Serien bei WATCHBOX abrufen:

  • Blade (2011)
    von Studio Madhouse (u. a. Card Captor Sakura: Clear Card Arc)
  • Iron Man (2010)
    von Studio Madhouse
  • The Spectacular Spider-Man (2008-2009)
    von Culver Entertainment und Adelaide Productions
  • Wolverine (2011)
    von Studio Madhouse
  • X-Men (2011)
    von Studio Madhouse