Rosario + Vampire bei peppermint anime

Rosario + Vampire
© Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

Der Publisher peppermint anime hat sich die Lizenz an dem Supernatural-Harem-Anime Rosario + Vampire geschnappt! Die Anime-Adaption von Akihisa Ikedas (u. a. Oogiri) gleichnamiger Manga-Reihe wurde von Studio GONZO (u. a. Afro Samurai) produziert und wird im Frühjahr 2018 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen. 

Rosario + Vampire

Nachdem er durch die Highschool-Aufnahmeprüfung gefallen ist, erhält der Schüler Tsukune Aono wie durch ein Wunder einen Platz an einer mysteriösen Privatschule. An seinem ersten Tag trifft er die hübsche Moka Akashiya, die behauptet, ein Vampir zu sein. Bald muss Tsukune feststellen, dass sie die Wahrheit gesagt hat: Alle Schüler der Highschool sind Yokai, Monster und magische Wesen in Menschengestalt. Fortan muss Tsukune seine normalsterbliche Identität als einziger Mensch an der Schule vor seinen übernatürlichen Mitschüler(in­ne)n verbergen …

Die 13-teilige Anime-TV-Serie Rosario + Vampire von Studio GONZO (u. a. Afro Samurai) und Regisseur Takayuki Inagaki (u. a. Sky Wizards Academy) aus dem Jahr 2008 basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Akihisa Ikeda (u. a. Oogiri). Die Charakterdesigns der Supernatural-Harem-Serie stammen von Mariko Fujita (u. a. Kämpfer). GONZO setzte im Anschluss eine weitere, ebenfalls 13-teilige TV-Staffel auf Basis von Ishida-sans Sequel-Reihe Rosario + Vampire II um. Das DVD- und BD-Release von Rosario +Vampire plant peppermint anime im Frühjahr 2018!

Der Rosario + Vampire-Manga

Die zehn Bände von Akihisa Ikedas Manga-Vorlage zum Anime liegen hierzulande komplett bei TOKYOPOP vor und wurde 2017 in zwei Sammelboxen neu veröffentlicht. Die 14-bändige Fortsetzung der Manga-Reihe Rosario + Vampire II ist ebenfalls komplett bei TOKYOPOP erschienen.