• © Tezuka Productions

  • © Tezuka Productions

  • © Tezuka Productions

Nipponart kündigt Leo, der kleine Löwenkönig an

Nipponart stellt weitere Löwen-Kinder in die hiesigen Händlerregale: Am 27. Juli veröffentlicht der Publisher den 52-Episoden umfassenden Anime Leo, der kleine Löwenkönig (OT: Jungle Taitei) auf DVD! Die 1989 bis 1990 in Japan erschienene Serie ist eine Neuerzählung der Geschichten von Kimba, der weisse Löwe und Boubou, König der Tiere. 

© Tezuka Productions

Seit sein Vater Panja einem Wilderer zum Opfer fiel, ist der junge Löwe Leo auf sich allein gestellt. Nun muss er sich als Nachfolger seines Vaters, dem König der Tiere, beweisen und seine Stellung gegen allerlei Gegner und Neider verteidigen. Gut, dass sich Leo nicht nur auf sein schnellen Verstand, sondern auch auf seine Freunde verlassen kann ….

Leo, der kleine Löwenkönig entstand zwischen 1989 und 1990 bei Tezuka Productions (u. a. Stitch!). Regie für die 52 Episoden verfasste Goro Taniguchi (u. a. Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2) mit einem Drehbuch von Osamu Suzuki (u. a. One Piece – 11. Film: One Piece Z). Die Serie ist eine Neuerzählung der Geschichte von Kimba, der weisse Löwe und Boubou, König der Tiere, die beide hierzulande ebenfalls bei Nipponart erhältlich sind. Leo, der kleine Löwenkönig erscheint bei Nipponart in einer DVD-Komplettbox im Digipack im Schuber.