• © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER

  • © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER

  • © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER

  • © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER

  • © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER

Monatsgewinnspiel März

Neues Spiel – Neues Glück

Am 30. März veröffentlicht peppermint anime das erste von zwei Volumes der Anime-TV-Serie von Kiznaiver auf Blu-ray! Das zwölf Episoden umfassende Sci-Fi-Drama aus dem Studio TRIGGER (u. a. Little Witch Academia) entstand unter der Regie von Hiroshi Kobayashi (u. a. Hisone to Masotan). Die Story wurde von Mari Okada (u. a. Anohana, s. AnimaniA 2/2016) verfasst, während die Charakterdesigns aus der Feder von Mai Yoneyama (u. a. Animationsregie für Little Witch Academia) stammen. Der Oberschüler Katsuhira Agata aus der fiktiven japanischen Stadt Sugimori City ist ein komischer Kauz, der keinerlei Gefühle zeigt. Eines Tages stößt ihn das mysteriösen Mädchen Noriko Sonozaki rücklings die Treppe hinab und er erwacht in einem düsteren unterirdischen Labor. Dort trifft er auf fünf weitere Mitschüler, die ebenso ratlos sind wie er, sowie auf Sonozaki, die für Aufklärung sorgt und sie als Probanden in einem groß angelegten Experiment begrüßt. Jedem der sechs charakterlich grundverschiedenen Teenager wurde das sogenannte „Kizna-System“ eingepflanzt, das die Schmerzen jedes Einzelnen fortan gleichmäßig auf alle verteilt. In einer Art Modellversuch sollen die „Kiznaiver“ nundie bevorstehenden Sommerferien gemeinsam „durchstehen“ und durch ihr geteiltes Leid ein tieferes empathisches Verständnis füreinander entwickeln … Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir …

… 2x Kiznaiver Vol. 1 auf Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wer führte für Kiznaiver Regie?

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.