ARSLAN_Aufmacher

The Heroic Legend of Arslan bei Carlsen Manga

Gute Nachrichten für Fantasy-Action-Fans! Nachdem The Heroic Legend of Arslan schon als Anime und Game nach Deutschland kommt, hat Carlsen Manga nun auch die Manga-Vorlage von Yoshiki Tanaka (Story, u. a. Arslan Senki) und Hiromu Arakawa (Art, u. a. Fullmetal Alchemist) lizenziert. Das mystische History-Abenteuer mit persischem Flair rund um den Mut und die Freundschaft junger Helden erscheint ab November auf Deutsch.

ARSLAN1_vscover
vorläufiges Cover

The Heroic Legend of Arslan erzählt die Geschichte von Arslan, dem Kronprinzen des Königreichs Pars. Dieses wird von dem Nachbarreich Lusitania angegriffen und erobert, nachdem Arslans Vater von einem seiner vermeintlich treusten Gefolgsleute verraten wird. Nachdem Arslan selbst nur knapp mit dem Leben davonkommt, macht er sich mit seinem Diener Daryun und weiteren loyalen Gefährten auf, sein Reich aus den Klauen des geheimnisvollen lusitanischen Kriegers Silvermask zu befreien …

Der Manga adaptiert das Romanepos Arslan Senki des japanischen Fantasy-Schriftstellers Yoshiki Tanaka, das bereits seit 1986 erscheint und derzeit 14 Bände zählt. In den 90er Jahren gab es bereits schon einmal eine Manga-Adaption, die gleichnamige, in 13 Bänden abgeschlossene Reihe von Chisato Nakamura (jüngst u. a. Oujo no Himitsu) . Hiromu Arakawas Umsetzung ist in Japan aktuell vier Bände stark.

Die Manga-Vorlage wurde 2015 in eine gleichnamige, 25 Episoden umfassende TV-Serie adaptiert. Dabei handelt es sich um eine Koproduktion der Studios LIDEN FILMS (u. a. Schwarzesmarken) und SANZIGEN (u. a. 009 RE:CYBORG). Die Anime-Serie wird hierzulande ab dem 29. Juli bei Universal Pictures auf BD und DVD auf Blu-ray erscheinen. Die deutsche Screening-Premiere der ersten Folgen in deutscher Synchro erwartet euch auf der AnimagiC 2016  – mehr Infos dazu hier. Zum Arslan-Kosmos gehört auch das PS4-, Xbox One- und PC-Spiel Arslan: The Warriors of Legend, das wir euch in der aktuellen AnimaniA 3/2016 ausführlich vorstellen.

Pin It on Pinterest

Share This