Mob_Psycho_100

Neulizenzen bei Carlsen Manga: Die Seinen-Wintertitel

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Carlsen Manga: In der Seinen-Sparte des Verlags erwarten euch im Winterprogramm 2017/2018 unter anderem eine neue Reihe aus der Feder des ONE-PUNCH MAN-Künstlers ONE! Was euch im Segment für ältere Manga-Fans außerdem erwartet, lest ihr hier.

Carlsen MangaMob Psycho 100 von ONE (u. a. ONE-PUNCH MAN)
Shonen, Supernatural, Action
Im November startet die 14-bändige Supernatural-Action-Reihe Mob Psycho 100 aus der Feder des Künstlers ONE, der prominent für die Web-Comic-Vorlage und Story der Manga-Reihe ONE-PUNCH MAN bekannt ist. Zu Mob Psycho 100 wurde 2016 eine zwölfteilige Anime-TV-Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, die von Studio Bones (u. a. Noragami Aragoto) produziert wurde und auf Crunchyroll im OmU-Simulcast verfügbar ist. Mob Psycho 100 erzählt die Geschichte des paranormal begabten Mittelschülers Shigeo Kageyama, der von allen „Mob“ genannt wird. Dieser hat von klein auf gelernt, seine übernatürlichen Fähigkeiten und Gefühle zu verstecken und wünscht sich nichts sehnlicher als ein ganz normales Leben. Doch sollten die aufgestauten Emotionen auf seinem inneren Emo-Meter 100 Prozent erreichen, wird Mob „explodieren“ …

Carlsen MangaRequiem of the Rose King (OT: Baraou no Soretsu) von Aya Kanno (u. a. Otomen)
Action, Drama, Romance
Requiem of the Rose King startet bei Carlsen Manga im März 2018, umfasst in Japan bislang sieben Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Das Action-Drama von Manga-ka Aya Kanno basiert auf einem frühen Entwurf von William Shakespears Drama Richard III. Protagonist des Werkes ist Richard, der ambitionierte dritte Sohn aus dem Hause York. Er ist der festen Überzeugung, dass er verflucht und für ein Leben in ewiger Dunkelheit bestimmt sei. Doch als sein Vater kurz vor seiner Krönung zum König von England getötet wird, sinnt Richard auf Rache an den Mördern …

Carlsen MangaNeues aus dem Attack on Titan-Kosmos

Wie ihr bereits in der AnimaniA 3/2017 lesen konntet, erscheint im Oktober die Attack on Titan Anthology (s. vorläufiges Cover rechts). Für den Sammelband mit 250 Farbseiten steuerten diverse westliche Künstler neue Geschichten bei, darunter Scott Snyder (u. a. Batman), Michael Avon Oeming (u. a. Powers) und Faith Erin Hicks (u. a. Friends with Boys). Im Januar 2018 veröffentlicht der Hamburger Verlag nach Attack on Titan Inside und Attack on Titan Outside mit Attack on Titan Answers das dritte Guide-Book zur Manga-Reihe. Übrigens: Dem ab November erhältlichen 20. Band der Reihe wird ein Sammelschuber beiliegen.

Carlsen MangaTriage X-Anthologie

Im März 2018 erscheint beim Hamburger Verlag die Anthologie Triage X Tribute (OT: Triage X Comic Anthology Tribute X) zu Shoji Satos (u. a. Highschool of the Dead) in Japan bislang 14-bändiger Manga-Reihe Triage X. Der Sammelband enthält eine Kurzgeschichte aus der Feder des Original-Manga-ka, 18 Geschichten verschiedener Künstler rund um das Triage X-Universum und farbige Illustrationen der Künstler.

 

 

 

Bei allen hier gezeigten Covern handelt es sich um vorläufige Cover.
Alle Neulizenzen des Carlsen-Manga-Winterprogramms findet ihr hier. Hier geht’s zu neuen Titeln der Carlsen-Manga-Girls-Sparte im Winterprogramm 2017/2018.

 

 

Pin It on Pinterest

Share This