© GoRA・GoHands/k-project © Rin Kimura/SQUARE ENIX
© GoRA・GoHands/k-project © Rin Kimura/SQUARE ENIX

Egmont Manga: Neues im Sommer 2018

Es gibt neues für den Manga-Sommer 2018: Egmont Manga hat die Neustarts von März bis September kommenden Jahres bekannt gegeben. Neben Nachschub für Leser aller Genres befinden starten unter anderem auch drei Eigenproduktionen aus dem deutschsprachigen Raum. Hier lest ihr chronologisch die komplette Übersicht. 

Mein_erstes_MalMärz

Mein erstes Mal  von Niloo (Debüt)
Shojo, Romance
Mehr zu Mein erstes Mal lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Worum es sich genau bei Match me! handelt, lest ihr in unserer News hier: Egmont ab Oktober: Rainbow of Romance-Neuheiten und Match me-Karten

April

chevron-right chevron-left

Armed Girl’s Machiavellism (OT: Buso Shojo Machiavellism) von Yuya Kurokami (Story) und Karuna Kanzaki (Art, beide , u. a. Shinai Mijikashi Koiseyo Otome)
Shonen, Fantasy, Sci-Fi
Das Künstlerduo Yuya Kurokami (Story) und Karuna Kanzaki (Art) gibt mit der Shonen-Reihe Armed Girl’s Machiavellism  ihr Deutschlanddebüt bei Egmont Manga. Das in Japan bislang sechsbändige Fantasy- und Sci-Fi-Werk ist noch nicht abgeschlossen und dreht sich um männliche Problemschüler, die an einer ehemaligen Mädchenschule wieder auf den rechten Weg gebracht werden sollen.

Attractive Detectives (OT: Bishonen Tanteidan) von NISIOISIN (Story, u. a. Monogatari-Novel-Reihe) und Suzuka Oda (Art, u. a. Sinrei Tantei Yakumo)
Shojo, Mystery, Romance
Ab April erscheint das aktuell dreibändige Shojo-Werk Attractive Detectives. Die Story der Mystery-Romanze dreht sich um das Mädchen Mayumi, die für die Suche nach einem schönen Stern die attraktiven Detektive um Hilfe bittet.

Gleipnir von Sun Takeda (u. a. Sekainohate de Aimasho)
Seinen, Action
Manga-ka Sun Takeda gibt mit Gleipnir  sein Deutschlanddebüt bei Egmont Manga. Die aktuell dreibändige Seinen-Action-Reihe erzählt von Shuichi, der sich in ein wolfsähnliches Monster verwandeln kann und dies geheim halten möchte. Doch kommt ihm das Mädchen Claire auf die Spur … Band eins von Gleipnir erscheint mit einem Schutzumschlag, dessen Illustration exklusiv für das deutsche Release gezeichnet wurde. Band zwei und drei werden jeweils Miniprints beiliegen.

Kuroneko – Kratz mich! (OT: Fukigen Kareshi no Saraikata) von Aya Sakyo (u. a. Kuroneko – Spiel mit mir!)
Boys‘ Love
Mit Kuroneko – Kratz mich! erscheint ein neuer Einzelband aus Aya Sakyos Kuroneko-Reihe. Protagonisten des Boys‘-Love-Bandes sind Ei und Jin, die sich auf eine Rettungsmission begeben.

To Your Eternity (OT: Fumetsu no Anata he) von Yoshizoki Oima (u. a. A Silent Voice)
Shonen, Fantasy, Drama
Die Shonen-Reihe To Your Eternity (OT: Fumetsu no Anata e) stammt aus der Feder von Yoshitoki Oima, die unter anderem A Silent Voice (s. AnimaniA 5/2016) zeichnete. In dem bislang drei Bände umfassenden Fantasy-Drama kommt eine unsterbliche Kreatur auf die Erde, welche die Gestalt sterbender Lebewesen annehmen kann.

Tokyo Summer of the Dead – Luxury Edition von Shiichi Kugura (u. a. Persona 4 – The Magician)
Shonen, Action
Im April veröffentlicht Egmont Manga außerdem Shiichi Kuguras Shonen-Actioner Tokyo Summer of the Dead als einbändige Luxury Edition. Diese fasst die ursprünglichen vier Bände der Story, die hierzulande von 2013 bis 2014  erschienen sind, rund um den Ausbruch der Zombieapokalypse in Tokio zwischen zwei Buchdeckeln zusammen.

When Amber Shines in Neon Light (OT: Neon Sign Amber) von Ogeretsu Tanaka (u. a. It’s the journey not the destination)
Boys‘ Love
Der Einzelband When Amber Shines in Neon Light ist ein neues Boys‘-Love-Werk der Manga-ka Ogeretsu Tanaka (u. a. It’s the journey not the destination, s. AnimaniA 5/2017)Darin dreht sich alles um den Nachclub-Türsteher Yusuke, der seine Gefühle nicht zeigen kann. Er trifft schließlich auf Masaki, der Yusuke seine Gefühlslage immer sofort ansieht …

Mai

chevron-right chevron-left

5 Seconds to Death (OT: Deatte 5 Byo de Battle) von Saizo Harawata (Story, Debüt) und Miyako Kashiwa (Art, u. a. Testament of Sister New Devil)
Shonen, Mystery
Im Mai startet die Shonen-Mystery-Reihe 5 Seconds to Death aus der Feder von Miyako Kashiwa. Die Story des bislang vier Bände umfassende Titels wurde von Saizo Harawata verfasst, der damit sein Autorendebüt gab. Darin wird der begabte Gamer Akira in ein mysteriöses Spiel gezogen, für das er mehr als nur seine Zocker-Erfahrung benötigt …

Given von Natsuki Kizu (u. a. Yukimura-sensei to Kei-kun)
Boys‘ Love
Mit Given gibt Natsuki Kizu hierzulande bei Egmont Manga ihr Debüt. Die aktuell in Japan vierbändige Boys‘-Love-Reihe erzählt von der Begegnung der beiden Schüler Mafuyu und Uenoyama. Als letzterer Mafuyus kaputte Gitarre repariert, lernen sie sich näher kennen …

K – The First von Hideyuki Furuhashi , GoRA, GoHands (gemeinsam Story, u. a. Return of Kings) und Rin Kimura (Art, u. a. Maigoya) 
Shonen, Fantasy, Sci-Fi
K – The First ist die Shonen-Manga-Adaption der ersten Staffel der Anime-TV-Serie K (s. AnimaniA 5/2017). In der dreibändigen Fantasy-Sci-Fi-Reihe aus dem K-Kosmos sollen sieben Könige den Frieden bewahren, bekämpfen sich jedoch zumeist gegenseitig. Schließlich wird der ruhigen Schüler Yashiro in ihre Konflikte gezogen …

Love in Hell (OT: Jigokuren) von Reiji Suzumaru (u. a. Aejuma-samam no Gakko)
Seinen, Comedy
Die Seinen-Comedy Love in Hell  stammt aus der Feder des Manga-ka Reiji Suzumaru und in drei Bänden abgeschlossen. Das Werk handelt von Rintaro Senkawa, der eines Nachts im betrunkenen Zustand stirbt und in der Hölle auf die Teufelin Koyori trifft.

Perfect World (OT: Gokudou Naïve) von Rie Aruga (u. a. Oruto no Kumo kara
Josei, Romance, Drama
Mehr zu Perfect World lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Tanya the Evil (OT: Yojo Senki) von und Carlo Zen (Story, u. a. gleichnamige Novel-Vorlage) und Chika Tojo (Art, u. a. Code Geass – Sobo no Oz) 
Seinen, Action
Die Manga-Reihe Tanya the Evil basiert auf der gleichnamigen und aktuell achtbändigen Novel von Carlo Zen und wird von Chika Tojo gezeichnet. Das Seinen-Action-Werk erzählt die Geschichte eines Büroangestellten, der sich mit Gott anlegt und daraufhin als ein Mädchen namens Tanya in einem Krieg wiedergeboren wird. Von nun an setzt sie alles daran, so weit es geht von der Front weg zu kommen … 2017 wurde die Anime-TV-Serie Saga of Tanya the Evil veröffentlicht und ist aktuell auf der Streaming-Plattform Crunchyroll.com verfügbar.

Trunken vor Lust (OT: Dekiai kare oishi doseichu) von Kayo Amamiya (u. a. Senjo no Hana, Jujun na Boku)
Boys‘ Love
Mit Trunken vor Lust erscheint im Mai hierzulande das Erstlingswerk von Kayo Amamiya. Protagonist des Boys‘-Love-Einzelbandes ist Ludwig, der bei einem Weinexporteur angestellt ist. Die beiden verbindet mehr als nur ein berufliches Verhältnis, aber als sie Paris besuchen, kriselt es zwischen ihnen …

Juni

Bad Boy Yagami (OT: Yagami-kun wa kyo mo ijiwaru) von Saki Aikawa (u. a. Beast Boyfriend)
Shojo, Romance
Mehr zu Bad Boy Yagami lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Bittersweet Chocolate (OT: Tokenai Koi to Chocolate) von Reiko Momochi (u. a. Daisy aus Fukushima)
Shojo, Romance
Mehr zu Bittersweet Chocolate lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Imprisoned Hearts (OT: Prison Hearts) von Hikaru Suruga (u. a. Illustrationen für Attack on Titan – No Regrets)
Shojo, Mystery, Romance
Die Shojo-Mystery-Romanze Imprisoned Hearts ist in drei Bänden abgeschlossen. Protagonist ist der 17-jährige Muga, der in seiner Kindheit von seiner Mutter misshandelt wurde und sich mit zwölf umbringen wollte. Statt ihm selbst starb damals jedoch seine Freundin Aoi. Jahre später quälen Muga nun erneut düstere Gedanken …

Juli

Card Captor Sakura Clear Card Arc von CLAMP (u. a. Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)
Shojo, Fantasy
Mehr zu Card Captor Sakura Clear Card Arc lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Detektiv Conan – Karate & Orchidee von Gosho Aoyama (u. a. Detektiv Conan)
Shonen, Compliation
Nachdem die hiesigen Leser erneut über das Thema einer neuen Detektiv Conan-Compliation abstimmen durften, erscheint im Juli 2018 der Sammelband Detektiv Conan – Karate & Orchidee mit ausgewählten Geschichten rund um Ran Mori.

Whispering Blue von CHASM (u. a. Demon King Camio)
Boys‘ Love
Mit Whispering Blue erscheint ein neues Werk des Künstler-Duos CHASM (u. a. Demon King Camio) bei Egmont Manga. Der Boys‘-Love-Titel ist in einem Band abgeschlossen und erzählt die Geschichte des 18-jährigen Adrian, der von seinen Klassenkameraden gemobbt wird. Er muss Sozialarbeit in einer Seehundstation leisten und trifft dort auf den älteren Marc …

August

An deiner Seite – Luxury Edition  von Ema Toyama (u. a. Jimikoi – Simple Love)
Shojo, Romance
Egmont Manga veröffentlicht im August Ema Toyamas (u. a. Jimikoi – Simple Love) Shojo-Romanze An deiner Seite als Luxury Edition. Diese fasst die in Deutschland von 2009 bis 2010 erschienen fünf Bände des Werkes in einem Band mit Hardcover zusammen. Die Story handelt von Hikage, einer zurückhaltenden Achtklässlerin, die plötzlich von den beiden beliebtesten Jungen an der Schule Aufmerksamkeit bekommt.

L. A. Waves von PENGU
Boys‘ Love
Der Boys‘-Love-Titel L. A. Waves ist das Verlagsdebüt der deutschen Künstlerin PENGU, die Youtube-Fans bereits unter dem Namen Pengu Arts durch den Ninotaku-Manga bekannt ist. Der Einzelband sich um den Studenten Noah, der für ein Austauschjahr in die USA nach Santa Monica fliegt. Dort teilt er sich ein Zimmer mit dem hübschen Lucy …

Hang_out_CrisisSeptember

Hang Out Crisis von Owal (u. a. Kichiku, Encount)
Boys‘ Love
Mit dem Einzelband Hang Out Crisis erscheint im September bei Egmont Manga. Das Boys‘-Love-Werk erzählt von Josei Tsubakiya und Motoki Sakurai, die beiden begehrtesten Jungesellen an ihrer Universität. Auf einer Party sind sie von der Frauenwelt allerdings wenig angetan und beschließen angetrunken, zusammen in ein Love Hotel zu gehen …

Mehr zu den neuen Rainbow of Romance- und Match me!-Titeln lest ihr in unserer News Egmont Manga – Rainbow of Romance- & Match Me!-Nachschub.

Bei allen hier gezeigten Covern und den Erscheinungsmonaten handelt es sich um vorläufige Angaben.

Pin It on Pinterest

Share This