RECIPE NO OUJI-SAMA © 2012 Junko / Libre Shuppan, Inc.
RECIPE NO OUJI-SAMA © 2012 Junko / Libre Shuppan, Inc.

Boys‘ Love im Sommer bei Kazé Manga

Nachdem ihr bereits die erste Hälfte der Kazé-Manga-Neulizenzen im Sommerprogramm 2017 auf AnimaniA.de lesen konntet (siehe unsere News), folgt nun die zweite Hälfte mit sechs neuen Titeln aus dem Boys‘-Love-Bereich, die Kazé Manga unter dem Motto Catch‘ em All bündelt. Darunter sind Werke von Junko (u. a. Küss ihn, nicht mich!), Kai Asou (u. a. Trau dich) und You Yodogawa (u. a. Catch My Heart) – mehr lest ihr hier. 

März

Kazé Manga im Sommerprogramm 2017Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (OT: Harapeko Usagi to Koisuru Okami) von Neko Kanda (u. a. Kitto Kissu o Suru Toki)
Boys‘ Love
Mit Hungry Rabbit & Lovesick Wolf veröffentlicht Kazé Manga das Deutschland-Debüt der Künstlerin Neko Kanda (u. a. Kitto Kissu o Suru Toki). Der Boys‘-Love-Einzelband erzählt die Geschichte von Hasen-Fan Shiro, der sich schon lange ein Kaninchen wünscht, diese mit seinem beängstigendem Blick aber immer wieder verjagt. Als er auf der Straße plötzlich ein entlaufenes Exemplar trifft, scheint seine Stunde gekommen. Bevor Shiro das unerschrockene Wesen streicheln kann, kommt ihm jedoch der Kaninchen-Café-Angestellte Sachi zuvor und schnappt sich den Streuner! Doch Shiro gibt nicht auf und geht mit dem hungrigen Sachi kurzerhand einen Tauschhandel ein …

April

Kazé Manga im Sommerprogramm 20171 Zimmer, Küche, Bett (OT: Yachin Hanbun no Ibasho desu) von Kai Asou (u. a. Trau dich)
Boys‘ Love
Der Einzelband 1 Zimmer, Küche, Bett enthält drei Boys‘-Love-Kurzgeschichten von Manga-ka Kai Asou, aus deren Feder bereits das Werk Trau dich bei Kazé Manga erschienen ist. Protagonist der Titel-Story ist der jobbende Student Shiraishi. Da er offen mit seiner Homosexualität umgeht, fällt es vielen Menschen in seinem Umfeld schwer, ihn zu akzeptieren. Einzig sein Arbeitskollege Kanzaki scheint kein Problem mit seiner Neigung zu haben. Als Shiraishis Freund ihn betrügt, erzählt er nur Kanazaki davon und dieser bietet ihm direkt an, bei ihm einzuziehen … In der zweiten Kurzgeschichte des Werkes dreht sich alles um die Trau dich-Protagonisten Osawa und Yoshioka, während die dritte Geschichte von einem langjährigen Paar erzählt, das an den Konsequenzen mehrerer Seitensprünge zu zerbrechen droht.

Mai

Kazé Manga im Sommerprogramm 2017

Mehr als nur Freunde (OT: Henkutsu na kare ga yankee-kun o hottokenai) von Yuo Yodogawa (u. a. Friends & Lovers)
Boys‘ Love
Nach Yuo Yodogawas Werk Friends & Lovers erscheint ein neues Boys‘-Love-Werk des Manga-ka bei Kazé Manga. Im Einzelband Mehr als nur Freunde dreht sich alles um Yankee Shiki, der immer wieder Ärger mit den Lehrern hat. Auf der Flucht vor einer neuen Standpauke fällt er fast die Treppe runter und wird gerade noch von Yamato, einem der besten Schüler der Schule, aufgefangen. Trotz ihrer großen Unterschiede werden die zwei Freunde, doch kommt es bald zum Streit. Als Shiki eines Nachts von einem homoerotischen Abenteuer mit Yamato träumt, will er herausfinden, was wirklich zwischen ihm und Yamato ist …

Kazé Manga im Sommerprogramm 2017

Juni

Mauri und der Drache von Haruhira Moto (u. a. Itsuka to Kuroi Ryu)
Boys‘ Love, Fantasy
Das bislang zweibändige Boys‘-Love-Werk Mauri und der Drache stammt aus der Feder der Manga-ka Haruhira Moto (u. a. Itsuka to Kuroi Ryu). Das Deutschland-Debüt der Künstlerin erzählt die Geschichte des jungen Mauri. Als eines Tages ein wandernder Drachengott sein Heimatdorf besucht, wird Mauri dem Gott als Opfergabe dargebracht, weil es im Dorf keine mehr Frauen gibt. Der zuerst erboste Drache findet schließlich Gefallen an seinem liebenswerten Opfer und hütet Mauri fortan wie seinen Augapfel …

Kazé Manga im Sommerprogramm 2017

Spiel nicht mit meinem Herz (OT: Kataomoi Love Game) von Yuo Yodogawa (u. a. Catch My Heart)
Boys‘ Love
Seit den Ereignissen von Catch My Heart ist viel Zeit vergangen: Kunstlehrer Yohei und der mittlerweile in einer Bar arbeitende Senri treffen sich noch immer gerne zu dem ein oder anderen nächtlichen Stelldichein. Aufgrund ihrer Jobs fehlt den es den beiden an gemeinsamer Zeit. Und dann macht Senris kleiner Bruder Seiichi auch noch eine unschöne Entdeckung … Nach Yuo Yodogawas Boys‘-Love-Manga Catch My Heart spinnt Spiel nicht mit meinem Herz die Geschichte um das Trio weiter. Der Einzelband erscheint im Juni 2017 bei Kazé Manga.

August

Kazé Manga im Sommerprogramm 2017

Der Küchenprinz (OT: Recipe no Ouji-sama) von Junko (u. a. Küss ihn, nicht mich!, s. AnimaniA 3/2016)
Boys‘ Love
Kochschüler Kei träumt davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Allerdings steht er bereits im zweiten Jahr seiner Ausbildung an seiner Belastungsgrenze, unter anderem wegen seines drei Stunden langen Schulwegs. Doch eine Wohnung in der Nähe seiner Schule kann sich Kei nicht leisten. Zumindest nicht, bis ihm ein Klassenkamerad von einer nahe gelegenen Wohngemeinschaft erzählt. Die drei aktuellen Bewohner vermieten das freie Zimmer auch sehr kostengünstig an Kei – zunächst einmal wegen seiner hervorragenden Kochkünste. Ob die drei Männer Hintergedanken haben, lest ihr in Der Küchenprinz von Manga-ka Junko (u. a. Küss ihn, nicht mich!). Der Einzelband erscheint im August 2017 bei Kazé Manga.

Welche weiteren Neulizenzen euch bei Kazé Manga im Sommerprogramm 2017 erwarten, findet ihr hier.

Pin It on Pinterest

Share This