Beitrag-Bild_2

Splendid Film bringt Shin Godzilla im Mai ins Kino

Nachdem wir euch bereits im Frühjahr letzten Jahres vermelden konnten, dass sich Splendid Film die die hiesigen Rechte an dem Kaiju-Actioner Shin Godzilla (aka GODZILLA RESURGENCE) gesichert hat, hat der deutsche Publisher nun angekündigt, den jüngsten Teil der populären japanischen Monsterfilm-Reihe auch hierzulande auf die große Leinwand zu bringen: Der 29. (!) Godzilla-Film des japanischen Filmstudios Toho wird zwischen dem 4. und 7. Mai in deutscher Synchronisation als Event-Start bundesweit in vielen Kinos gespielt. Darüber hinaus sind auch Double-Features mit dem Originalfilm aus dem Jahr 1954 geplant!

ARTWORK-NEUNach dem Erfolg des 2014 erschienenen Hollywood-Reboots Godzilla der US-Produktionsfirmen Legendary Pictures und Warner Bros. Pictures produzierte das japanische Studio Toho 2016 mit Shin Godzilla  seinerseits eine Neuauflage des Godzilla-Franchises, das ebenso unverwüstlich ist wie sein Titeheld: Shin Godzilla ist der nunmehr 29. (!) Film um die nuklear verseuchte Riesenechse, die ihren ersten Auftritt 1954 im schlicht Godzilla betitelten Tokusatsu-Schocker von Ishiro Honda hatte. Damals noch im Suitmation-Verfahren gedreht, bei dem ein kostümierter Schauspieler die Modellbaustädte zertrampelte, war das Ungeheuer in seinen letzten Movie-Auftritten komplett computeranimiert. Bei Shin Godzilla besteht das bis dato größte Monster der Reihe nun erstmals sowohl aus handgemachten als auch aus CGI-Effekten.

Für die Special Effects von Shin Godzilla zeichnet Shinji Higuchi verantwortlich, der Regisseur der Attack on Titan-Live-Action-Movies, während Neon Genesis Evangelion-Schöpfer Hideaki Anno das Screenplay schrieb – für die Regie des jüngsten Godzilla-Streifens zeichnen beide Künstler gemeinsam verantwortlich. Shin Godzilla startete am 29. Juli in den japanischen Kinos im IMAX-, 4DX- und MX4D-Format.

Weitere Infos zum deutschen Kino-Event von Shin Godzilla findet ihr auf das-monster-kommt.de

©2016 TOHO CO., LTD.

Pin It on Pinterest

Share This