Neues Spiel – Neues Glück!

Am 10. August veröffentlicht Universum Anime Volume 1 des mitreißenden Nachkriegsdramas Violet Evergarden als Special Edition DVD und Blu-ray! Die 13 Episoden umfassende Anime-TV-Serie von Kyoto Animation (u. a. Free!) basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Kanan Akatsuki und entstand unter der Regie von Taichi Ishidate (u. a. Beyond the Boundary). Die Story der Serie wurde von Reiko Yoshida (u. a. Girls und Panzer) verfasst, während Akiko Takase (u. a. Animationsregie bei Sound! Euphonium 2) die Charakterdesigns beisteuerte. Violet Evergarden dreht sich um die junge Soldatin Violet, die von Kindesbeinen an als Kriegswerkzeug ausgebildet wurde. Doch nach dem Ende der Kampfhandlungen bricht für sie eine neue Zeit an, in der sie ohne Befehle auskommen und ein normales Leben als Zivilistin führen muss. Noch dazu gilt ihr einziger Vertrauter, ihr befehlshabender Major Gilbert, als vermisst. An seiner Stelle nimmt sich der Ex-Lieutenant Claudia Hodgins, ein Freund Gilberts, des orientierungslosen Mädchens an und gibt ihr Arbeit in seinem Postunternehmen. Dort entdeckt Violet den Beruf der Autonomen Korrespondenz-Assistentin für sich und will lernen, in der zu großen Teilen analphabethischen Gesellschaft Briefe für Kunden zu verfassen. Obgleich Violet wenig Erfahrung mit Menschen und Gefühlen hat, lässt sie ihr Ziel nicht mehr los – auch, um zu verstehen, was Gilbert meinte, als er sie mit einem Liebesgeständnis fortschickte …

Mehr zu Violet Evergarden lest ihr in der aktuellen AnimaniA 5/2018. Gemeinsam mit Universum Anime verlosen wir …

… je 1x Violet Evergarden Volume 1 in der Special Edition auf DVD und Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Besitzer des Postunternehmens, für das Violet arbeitet?

Annahmeschluss ist der 9. September 2018.

Gewinnspiel: Violet Evergarden Volume 1

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.