Frühlings-Simulcats bei Anime-on-Demand

©ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association

Am 9. April startet bei Anime-on-Demand.de das neue Simulcast-Programm im Frühling 2019! Während euch auch weiterhin jeden Montag eine neue Episode One Piece erwartet, könnt ihr euch auf sieben Anime-Neustarts freuen – darunter auch auf den ersten Universum Anime-Simulcast-Titel! Welche Serien der On-Demand-Anbieter ab wann zeigt, lest ihr hier.

Attack on Titan Staffel 3 Teil 2

Ab dem 28. April heißt es auf Anime-on-Demand wieder 3-D-Manöver-Gear anschnallen: Attack on Titan kehrt mit der zweiten Hälfte der dritten Anime-TV-Staffel zurück. Für die Produktion der Serie zeichnet erneut Wit Studio (u. a. Seraph of the End) verantwortlich und Tetsuro Araki (u. a. Kabaneri of the Iron Fortress) kehrt als Regieleitung zurück. Unter ihm arbeitete indes erneut Masashi Koizuka (u. a. Attack on Titan Staffel zwei und drei) als Regisseur und Yasuko Kobayashi (u. a. Kakegurui) steuerte erneut die Story auf Basis von Hajime Isayamas Manga-Vorlage bei. Die Geschichte schließt direkt an das Ende der ersten zwölf Episoden der Staffel an.

Märchen Mädchen – Episode 11 & 12

Ab dem 29. April hat Anime on Demand die komplette Anime-TV-Serie Märchen Mädchen im Angebot. Damit könnt ihr erstmals die beiden abschließenden Episoden elf und zwölf, sowie die überarbeiteten Folgen eins bis zehn streamen. Die Fantasy-Serie von Studio Hoods Entertainment (u. a. Drifters) startete ursprünglich im Winter 2017-2018. Die Folgen elf und zwölf wurden nach der Ausstrahlung der ersten zehn Episoden verschoben und werden am 25. April in Japan Premiere feiern. Märchen Mädchen dreht sich um die zurückgezogene Hazuki Kagimura, die von einem magischen Buch in eine andere Welt transportiert wird. Dort trifft sie auf andere Mädchen, die wie sie von Märchen auserwählt wurden, deren Magie zu lernen. Gemeinsam besuchen ab sofort eine magische Schule und Hazuki findet neue Freunde.

Anime-on-Demand Frühling 2019

©ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association

ONE PUNCH MAN Staffel 2

Die Anime-TV-Serie ONE PUNCH MAN geht ab dem 9. April in die zweite Runde und adaptiert einen neuen Handlungsstrang der Manga-Vorlage von Yusuke Murata (Art, u. a. Eyeshield 21) und ONE (Story, u. a. Mob Psycho 100). Die neuen Episoden wurden von Studio J. C. Staff (u. a. Toradora!) produziert, die für Studio Madhouse (u. a. Boogiepop and Others) übernommen haben. Die Regie der neuen Folgen übernahm Chikara Sakurai (u. a. Chefanimationsregie für Lost Song). Aus dem Produktionsteam der ersten Anime-TV-Staffel kehrten unter anderem Tomohiro Suzuki (u. a. Boogiepop and Others) für die Story und Charakterdesigner Chikashi Kubota (u. a. Corpse Princess: Aka) zurück. ONE PUNCH MAN Staffel 2 erzählt die Geschichte rund um Hobby-Held Saitama weiter: Kurz nachdem er die Welt (erneut) vor dem Untergang gerettet hat, kündigt eine Prophetin eine große Gefahr für die Welt an. Vermehrte und gefährlichere Monsterangriffe scheinen die Vorhersage zu bestätigen. Doch dann mischt sich der mächtige Kämpfer Garo ein: Er bewundert die Monster und beginnt, die stärksten Mitglieder der Helden-Vereinigung aus dem Verkehr zu ziehen …

Anime-on-Demand Frühling 2019
©ikunirapper/shiricommanders

Sarazanmai

Die Original-Anime-Serie Sarazanmai könnt ihr ab dem 11. April im Simulcast sehen. Die Studio MAPPA-Production (u. a. Yuri on ICE!!) entstand unter der Regieleitung von Nobuyuki Takeuchi (u. a. Animationsregie für Revolutionary Girl Utena: The Movie) und Regisseur Kunihiko Ikuhara (u. a. Penguindrum). Letzterer verfasste auch die Story gemeinsam mit Teruko Utsumi (u. a. Episodendrehbücher für Cheer Boys!!). Die Charakterdesigns steuerte indes Kayoko Ishikawa (u. a. Schlüsselanimationen für Patema Inverted) bei. Sarazanmai dreht sich um die drei Mittelschüler Kazuki, Toi und Enta, die in Tokio leben. Im Stadtteil Asakusa treffen sie Keppi, einen Vertreter der japanischen Fabelwesen Kappa. Dieser klaut ihnen kurzerhand das mystische Organ “Shirikodama”, durch diesen Verlust die Jungs ebenfalls in Kappa verwandelt werden! Um wieder zu Menschen zu werden, müssen sie ihre Shirikodamas wieder erlangen, auf mysteriöse Weise verbinden und Keppi bringen. Ob sie das wohl schaffen werden? Und dann ist da noch die geheimnisvolle Polizeistation in Asakusa, in der es ebenfalls zu sehr merkwürdigen Vorkommnissen kommt …

Mit Sarazanmai startet bei Anime-on-Demand der erste Simulcast-Titel von Universum Anime. Sobald es dazu mehr Informationen zum hiesigen Heimkino-Release gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de.

Anime-on-Demand Frühling 2019
©2019 Humikane Shimada・Makoto Fujibayashi・ KADOKAWA/501st JOINT FIGHTER WING Take Off!

STRIKE WITCHES “501st JOINT FIGHTER WING TAKE OFF!”

STRIKE WITCHES “501st JOINT FIGHTER WING Take Off!” adaptiert den gleichnamigen Spin-Off-Manga zu Strike Witches: Maidens in the Sky von Makoto Fujibayashi aus dem Strike Witches-Universum. Dieses basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Noboru Yamaguchi (Story, u. a. Familiar of Zero), Humikane Shimada (Art u. a. Mobile Suit Gundam 00) und Hashigo Ueda (Art). Der Simulcast ist ab dem 9. April verfügbar. Die jeweils 15-minütigen Episoden entstanden als Koproduktion der Studios acca effe (u. a. Re:CREATORS) und Giga Production (u. a. Animationen für Duel Masters). Auf dem Regiestuhl nahm Fumio Ito (u. a. Episodenregie für Kinos Journey) Platz. Die Welt von STRIKE WITCHES “501st JOINT FIGHTER WING Take Off!” sieht sich der Bedrohung durch die als Neuroi bekannten Aliens ausgesetzt. Ausschließlich sogenannte Strike Units sind effektiv gegen die Invasoren. Die Waffen können jedoch nur von Hexen bedient werden. Dabei handelt es sich um junge Mädchen mit magischen Kräften, denen beim Einsatz ihrer Fähigkeiten Katzen- und Hundeohren und -schwänze wachsen!

Anime-on-Demand Frühling 2019
©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE

We Never Learn

Der High-School-Ecchi-Anime We Never Learn startet am 13. April bei Anime-on-Demand. Als Vorlage diente der gleichnamige Manga von Taishi Tsutsui (u. a. Die magische Konditorin Kosaki). Die Anime-Adaption wird von den Studios SILVER (u. a. Izetta: The Last Witch), Arvo Animation (u. a. Schlüsselanimationen für Hanebad!) und Barnum Studio (u. a. Samurai Champloo) unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki (u. a. The Familiar of Zero) produziert. Go Zappa (u. a. Beatless) adaptierte indes die Story der Vorlage und Masakatsu Sasaki (u. a. Seiyu’s Life!) steuerte die Charakterdesigns bei. Protagonist Nariyuki Yuiga besucht in We Never Learn die Abschlussklasse der High-School und bereitet sich auf die Universität vor. Um ein volles Stipendium dafür zu erhalten, benötigt er noch eine “besondere VIP-Empfehlung”. Diese erhält er, wenn er zwei Mitschülerinnen dabei hilft, die Aufnahmeprüfungen für ihre jeweiligen Wunsch-Universitäten zu bestehen. Allerdings handelt es sich bei seinen Schützlingen um schwerere Fälle, als zunächst angenommen: Während das Computer-Genie Rizu Ogata und das Literatur-Wunderkind Fumino Furhashi zwar in ihren jeweiligen Themengebieten die besten sind, haben sie von allen anderen Fächern keine Ahnung …

We Never Learn ist außerdem bereits ab dem 6. April bei WAKANIM zu sehen. Hier lest ihr unsere News dazu.

Why the Hell are you here, Teacher!?

Die ersten zwei Episoden des OmU-Simulcasts zu Why the Hell are you here, Teacher!? stehen bereits auf Anime-on-Demand zur Verfügung. Die Ecchi-Comedy adaptiert den gleichnamigen Manga von Soboro und entsteht bei Tear Studio (u. a. Lord of Vermilion: The Crimson King). Als Chefregisseur arbeitet Hiraku Kaneko (u. a. Regie für Valkyrie Drive: Mermaid) gemeinsam mit Regisseur Toshikatsu Tokoro (u. a. Memories Off 2nd) an der Serie. Das Drehbuch verfassten indes Yuki Takabayashi (u. a. Story für Love Rice) und Yuri Fujimaru. Die Charakterdesigns steuerte Kazuhiko Tamura (u. a. Küss ihn, nicht mich!) bei. In Why the Hell are you here, Teacher!? dreht sich alles um die Lehrerin Frau Kojima. Von den Schülern wird sie als “dämonische Lehrerin” bezeichnet, doch rund um den Highschool-Schüler Ichiro verhält sie sich wie ein Schulmädchen. Das schlimmste daran ist aber, das sich Ichiro immer wieder in perversen Situationen mit ihr wieder findet …

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Wise Man’s Grandchild

Wie auch bei We Never Learn zeigt Anime on Demand seit dem 17. April die Episoden der Seinen-Rom-Com Wise Man’s Grandchild nach ihrem Start bei WAKANIM (siehe unsere News). Die Anime-TV-Serie basiert auf der Light-Novel-Reihe Kenja no Mago von Tsuyoshi Yoshioka (Story) und Seiji Kikuchi (Art, u. a. Mayo Chiki!) und wird von Studio SILVER LINK (u. a. Dusk maiden of Amnesia) produziert. Regie führt Masafumi Tamura (u. a. Ange Vierge), während Tatsuya Takahashi (u. a. Ms. Koizumi loves ramen noodles) die Story der Vorlage adaptierte. Die Charakterdesigns setzte indes Yuki Sawairi (u. a. Masamune-kun’s Revenge) für den Anime um. In Wise Man’s Grandchild stirbt ein Angestellter einer japanischen Firma bei einem Autounfall und wird in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt wiedergeboren. Dort wächst er unter dem Namen Shin bei dem mächtigen Magier Merlin Wolford auf und lernt von diesem selbst Magie zu verwenden. Mit 15 Jahren macht er sich auf den Weg in die Landeshauptstadt, um sich dort in der Magierakademie einzuschreiben. Zwar verfügt Shin über beeindruckende magische Fähigkeiten, leider hat er aber absolut keine Ahnung von der Kultur seiner neuen Heimat …

Fortgesetzt aus einer vorherigen Saison:

  • One Piece