FINAL FANTASY VII REMAKE erscheint im März 2020

©1997, 2019 SQUARE ENIX Co., LTD. All Rights Reserved.

Neue Informationen zu FINAL FANTASY VII REMAKE: SQUARE ENIX bringt das Spiel am 3. März 2020 auf die hiesigen PS4s! Außerdem wurde im Rahmen des FINAL FANTSY VII – A Symphonic Reunion-Konzertes ein neuer Trailer veröffentlicht.

FINAL FANTASY VII REMAKE
©1997, 2019 SQUARE ENIX Co., LTD. All Rights Reserved.

FINAL FANTASY VII REMAKE ist Neufassung des ursprünglich 1997 in Japan erschienen PS2-J-RPGs FINAL FANTASY VII. Darin schlüpft ihr in die Rolle des ehemaligen Elitesoldaten und jetzigen Söldner Cloud Strife, der sich der Organisation Avalanche anschließt. Deren Mitglieder lehnen sich gegen die Herrschaft der ruchlosen Shinra Electric Power Company auf, die mit der Produktion von Makro-Energie dem Planeten Lebensenergie entziehen …

Für das Remake kehrt aus dem Produktionsteam des Originals unter anderem Tetsuya Nomura (u. a. Kingdom Hearts III) zurück. Während er für das Original noch die Charakterdesigns beisteuerte, übernimmt er bei FINAL FANTASY VII REMAKE die Rolle als Director. Zudem wird Kazushige Nojima (u. a. FINAL FANTASY VII: Advent Children) erneut die Story für das Spiel verfassen.

Während des FINAL FANTASY VII – A Symphonic Reunion-Konzertes in den USA wurde bekannt gegeben, dass das Spiel am 3. März 2020 für PS4 erscheint, und ein neuer Trailer veröffentlicht (siehe unten). Zudem gab SQUARE ENIX bekannt, dass das Spiel unter anderem als physische Standard-Edition, Deluxe Edition und 1st Class Edition erscheinen wird. Zur Homepage des Games geht es hier.