Collection of Mana & Trials of Mana

©1991, 1993, 1995, 2017, 2019 SQUARE ENIX Co., LTD. All Rights Reserved.

Im Rahmen der E3 2019 hat SQUARE ENIX neue Titel aus der Mana-Game-Reihe angekündigt! Ab sofort könnt ihr die Collection of Mana im Nintendo eShop für Nintendo Switch herunterladen und die Retail-Version vorbestellen. Mit der J-RPG-Sammlung erscheint hierzulande auch erstmals das 16-Bit-Game Trials of Mana. Für das Game wurde zudem ein Remake für PS4 und PC via STEAM angekündigt.

Collection of Mana

Die Collection of Mana steht ab sofort digital zum Download im Nintendo eShop für Nintendo Switch zur Verfügung. Die physische Version erscheint am 27. August in limitierter Auflage. Die Spielesammlung umfasst die drei Fantasy-J-RPGs FINAL FANTASY Adventure/Mystic Quest, Secret of Mana und Trials of Mana. Letzteres ist mit der Sammlung erstmals in Deutschland erhältlich. Die Collection of Mana umfasst eine Schnellspeicher-Funktion. Außerdem könnt ihr die Games Secret of Mana und Trials of Mana auch im lokalen Multiplayer-Modus mit Freunden spielen.

Collection of Mana, Trials of Mana
©1991, 1993, 1995, 2017, 2019 SQUARE ENIX Co., LTD. All Rights Reserved.

Trials of Mana – Das Remake

Das 16-Bit-J-RPG Trials of Mana (OT: Seiken Densetsu 3) erschien ursprünglich 1995 in Japan und ist das dritte Spiel aus dem Mana-Universum. Mit der Collection of Mana (siehe oben) ist das Original nun erstmals in Deutschland erhältlich. Für Anfang 2020 hat SQUARE ENIX nun ein Full-HD-Remake des Spiel mit 3D-Grafik angekündigt, das für PS4 und PC via STEAM erscheinen wird. Die Geschichte spielt auf dem Planeten Mana, der langsam zu sterben beginnt. Um ihre Welt zu retten, machen sich sechs Helden auf die Suche nach dem legendären Mana-Schwert und müssen sich dabei mächtigen Monstern im Kampf stellen …

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Trials of Mana gibt, lest ihr es bei uns. Erst einmal könnt ihr euch aber hier den ersten Trailer zum Remake ansehen: