B: The Beginning @ Netflix

© Kazuto Nakazawa/Production I.G

Unter den 20 neuen Anime-Produktionen, die Netflix für 2018 angekündigt hat, befindet sich auch der Sci-Fi-Mystery-Thriller B: The Beginning. Die Serie ist ab dem 2. März 2018 als OmU oder wahlweise mit deutscher Synchronisation auf Netflix verfügbar.

Das zwölf Episoden umfassende Serienprojekt aus dem Hause Production I.G hatten wir bereits im Frühjahr 2016 unter dem Titel Perfect Bones ankündigen können (s. News AnimaniA 3/2016) und wird am 2. März via Netflix weltweit an den Streaming-Start gehen.

Inszeniert von Regisseur Kazuto Nakazawa (u. a. Vassalord), spielt die Story in Cremona, einer technisch fortgeschrittenen, aber von Kriminalität gebeutelten Nation, in der eine geheimnisvolle Organisation sowie ein Serienmörder namens Killer B ihr Unwesen treiben. Wir haben die erste Folge schon bei Production I.G sehen dürfen und waren begeistert: Wer stylisch-düstere Sci-Fi-Crime-Thriller à la Psycho-Pass zu seinen Favoriten zählt, sollte sich B: The Beginning definitiv anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=JDg8sgGffbo