Anime-Nachschub: KAZÉ sichert sich 27 Crunchyroll-Titel

KAZÉ Anime hat sich 27 Anime-Lizenzen über die Streaming-Plattform Crunchyroll.com gesichert! Ihr könnt euch Serien aus allen Genres freuen, darunter auch die AnimaniA Awardprämierte Serie Re:ZERO -Starting Life in Another World- oder das Fantasy-Romance-Drama The Ancient Magus’ Bride. Mit Yamada-kun and the Seven Witches erscheint voraussichtlich ab dem 28. Juni bereits der erste Titel aus dem Portfolio auf Blu-ray und DVD. Hier lest ihr alle Neulizenzen in alphabetischer Reihenfolge.

Citrus

Studio Regie Story Charakterdesign
Passione Takeo Takahashi Naoki Hayashi Izuro Ijuin

Die zwölf Episoden umfassende High-School-Romanze Citrus basiert auf dem gleichnamigen Manga der Künstlerin Saburouta (u. a. Chokyo Kareshi), der hierzulande bei TOKYOPOP erscheint. Protagonistin ist die modebewusste Yuzu, die immer Ausschau nach Männern hält. Nach der Hochzeit ihrer Mutter muss sie jedoch ausgerechnet auf eine Mädchenschule gehen. Wäre das nicht schon anstrengend genug, muss sie sich ab sofort auch noch ihr Zimmer mit ihrer neuen Stiefschwester Mei teilen …

DARLING in the FRANXX

Studio Regie Story Charakterdesign
A-1 Pictures, CloverWorks, Nam Hai Atsushi Nishigori Atsushi Nishigori, Naotaka Hayashi Masayoshi Tanaka

Die 24 Episoden des Action-Dramas DARLING in the FRANXX spielen auf der Erde in einer dystopischen Zukunft: Die Menschheit lebt zurückgezogen in sogenannten Plantations, die sie vor den gefährlichen “Kyoryu” genannten Bestien schützen. Im Kampf mit den Monstern stehen den Menschen die FRANXX, riesige Kampfroboter, und deren Piloten zur Seite. Unter ihnen befindet sich auch Hero, der nach vielen Fehlschlägen nun eine letzte Chance bekommt und mit der mysteriösen Pilotin Zero Two zusammenarbeiten soll …

Gabriel DropOut

Studio Regie Story Charakterdesign
Doga Kobo Masahiko Ohta Takashi Aoshima Katsuhiro Kumagai

In der Highschool-Comedy Gabriel DropOut dreht sich alles um den weiblichen Engel Gabriel, die als beste ihrer Klasse die Engelsschule abgeschlossen hat. Nun soll sie auf der Erde in einer normalen Highschool ihre Mitschüler unterstützen. Doch dann entdeckt sie Videospiele für sich und beginnt, ihre Pflichten zu vernachlässigen … Als Vorlage für die zwölf Episoden fungiert der gleichnamige Manga aus der Feder des Manga-kas Ukami (u. a. My First Girlfriend is a Gal).

Gamers!

Studio Regie Story Charakterdesign
PINE JAM Manabu Okamoto Hiroki Uchida Tensho Sato

Beim Manga-Verlag altraverse erscheint aktuell die Manga- und die dazugehörige Light-Novel-Reihe Gamers!, auf denen die gleichnamige Anime-TV-Serie basiert. Im Mittelpunkt der Highschool-Rom-Com steht Keita Amano, ein Gamer mit einer Vorliebe für Dating-Spiele. Eigentlich spielt er lieber allein, aber dann lädt ihn die hübsche Karen in den Gaming-Club der Schule ein …

Golden Kamuy

Studio Regie Story Charakterdesign
BONES Hitoshi Nanba Noboru Takagi Kenichi Ohnuki

Protagonist des Action-Dramas ist Saichi Sugimoto, ein Veteran des Russisch-Japanischen Krieges. Saichi arbeitet als Goldschürfer in Hokkaido und entdeckt dort eine Karte mit Hinweisen auf einen versteckten Schatz der Ainu, ein in Nordjapan einheimisches Volk. Er macht sich auf die Suche nach dem Gold und erhält bald Unterstützung von der jungen Ainu Asirpa … Golden Kamuy basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Satoru Noda (u. a. Supinamarada!).

Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia

Studio Regie Story Charakterdesign
Production IMS Hiroyuki Furukawa Yasunori Yamada Kana Miyai

Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia basiert auf der Light-Novel-Reihe Maso Gakuen HxH, die von Masamune Kuji (u. a. Ecstas Online) verfasst und von den Künstlern Hisasi (u. a. Shojo no Toge) und Kurogin (u. a. Knights & Magic) bebildert wird. Die Welt der Sci-Fi-Ecchi-Romanze sieht sich dem Angriff außerirdischer Wesen ausgesetzt, die nur mit den Heart Hybrid Gear (HHG) genannten Kampfanzügen bekämpft werden können. Auch der Teenager Kizuna nutzt ein HHG. Weil er aber nicht besonders gut darin ist, soll er den Umgang mit dem Gerät an der Ataraxia Academy lernen …

Izetta: The Last Witch

Studio Regie Story Charakterdesign
Ajiado Masaya Fujimori Hiroyuki Yoshino Yu Yamashita

Die zwölf Folgen umfassende Original-Anime-TV-Serie Izetta: The Last Witch (OT: Shumatsu no Izetta) spielt im Europa einer alternativen Welt, in deren Alpen das friedliche Land Elystadt zu finden ist. Doch der Frieden findet ein jähes Ende, als das benachbarte Land Germania einfällt und Prinzessin Finé gefangen nimmt. Während eines Transports kann Finé jedoch gemeinsam mit der jungen Hexe Izetta fliehen. Ob die beiden Elystadt von den germanischen Besatzern befreien können?

Kabaneri of the Iron Fortress & Kabaneri of the Iron Fortress – Compliation Movies

Studio Regie Story Charakterdesign
Wit Studio Tetsuro Araki Ichiro Okouchi Haruhiko Mikimoto, Yasuyuki Ebara

Die Story von Kabaneri of the Iron Fortress folgt dem jungen Ingenieur Ikoma, dem es gelingt, eine recht effektive Waffe gegen diese „Kabane“ zu entwerfen: Seine „Tsurameku Tsutsu“ (dt. etwa: „durchdringendes Rohr“) ist ein besonderes Gewehr, das den eisernen Kern der Zombies durchdringen kann! Bei der „eiserne Festung“ aus dem Titel handelt es sich übrigens um einen gepanzerten Dampf-Schnellzug, der durch das Land rast, um die in Stationen lebende Bevölkerung zu versorgen und das Militär auch in die weiter entfernteren Ecken des Landes zu bringen …

Karakai Jozu no Takagi-san

Studio Regie Story Charakterdesign
Sin-Ei Animation Hiroaki Akagi Michiko Yokote Aya Takano

Bei Karakai Jozu no Takagi-san handelt es sich um eine zwölf Folgen umfassende Slice-of-Life-Romance, die sich um die beiden Schüler Nishitaka und Takagi dreht. Nishitaka ist neu in der Klasse, und seit seinem ersten Tag kann seine Mitschülerin Takagi nicht damit aufhören, ihn den ganzen Tag zu piesacken. Daher hat Nishitaka sich das Ziel gesetzt, es Takagi heimzuzahlen. Doch sie scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein …

Keijo!!!!!!!!

Studio Regie Story Charakterdesign
Xebec Hideya Takahashi Takao Kato Keiya Nakano

Protagonistin von Keijo!!!!!!!! ist die junge Athletin Nozomi, die sich dem neuen Wettsport Keijo verschreibt. Bei dem reinen Frauensport stehen die Sportlerinnen auf schwimmenden Plattformen. Ihr Ziel ist es, die anderen Teilnehmerinnen mit Hilfe von Brüsten und Po ins Wasser schubsen und als Letzte noch auf den Plattformen zu stehen. Ob Nozomi sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzten kann? Die zwölf Ecchi-Comedy-Episoden von Keijo!!!!!!!!’ basieren auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die von Daichi Sorayomi gezeichnet wird.

Magical Girl Raising Project

Studio Regie Story Charakterdesign
Lerche Hiroyuki Hashimoto Takao Yoshioka Yukiko Aikei

Das Action-Drama Magical Girl Raising Project (OT: Maho Shojo Ikusei Keikaku) adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Asari Endo (Story) und Maruino (Art). Heldin der Geschichte ist Koyuki, die als eine von 10.000 ausgewählten Spielerinnen eines Social-Media-Games magische Fähigkeiten erhalten hat. Diese nutzt sie für gute Taten, doch dann werden einigen Mädchen ihre Kräfte wieder abgenommen …

Miss Kobayashi’s Dragon Maid & Miss Kobayashi’s Dragon Maid OVA: Valentinstag und Onsen

Studio Regie Story Charakterdesign
Kyoto Animation Yasuhiro Takemoto Yuka Yamada Miku Kadowaki

Miss Kobayashi’s Dragon Maid basiert auf der gleichnamigen Manga-Vorlage des Künstlers Coolkyoushinja (u. a. Mononoke Sharing) und umfasst 13 Episoden. Im Mittelpunkt der Comedy mit Fantasy-Elementen steht die Angestellte Miss Kobayashi, die volltrunken einen Drachen rettet. Am nächsten Morgen hält sie die Geschehnisse für einen Traum, doch dann steht plötzlich eine gehörnte Maid vor ihrer Tür: Es ist der Drache, den sie gerettet hat, der Miss Kobayashi zum Dank als Maid unterstützen möchte …

Mob Psycho 100 & Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic

Studio Regie Story Charakterdesign
BONES Yuzuru Tachikawa Hiroshi Seko Yoshimichi Kameda

Die Action-Comedy Mob Psycho 100 basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder des Künstlers ONE (u. a. ONE-PUNCH MAN), die aktuell bei Carlsen Manga erscheint, und dreht sich um den paranormal begabten Mittelschüler Shigeo “Mob” Kageyama. Dieser hat gelernt, seine übernatürlichen Fähigkeiten und Gefühle zu verstecken und wünscht sich nichts sehnlicher als ein ganz normales Leben. Doch sollten die aufgestauten Emotionen auf seinem inneren “Emo-Meter” 100 Prozent erreichen, wird Mob “explodieren” …

Das Special Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic ist indes eine 60 Minuten umfassende Zusammenfassung der Geschehnisse der ersten Staffel.

My First Girlfriend is a Gal

Studio Regie Story Charakterdesign
NAZ Hiroyuki Furukawa Yuichrio Momose Hiroyuki Furukawa

In zehn Episoden adaptiert die Ecchi-Rom-Com My First Girlfriend is a Gal die gleichnamige Manga-Vorlage von Meguru Ueno: Protagonist Junichi wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Doch während sich um ihn herum lauter Pärchen bilden, ist er immer noch single. Von seinen Freunden angestiftet, bittet er die modebewusste Yukana um ein Date – und sie sagt zu! Doch die “Beziehung” der beiden scheint nun auch die anderen Single-Mädchen rund um Junichi anzuziehen …

Re:ZERO -Starting Life in Another World-

Studio Regie Story Charakterdesign
WHITE FOX Masaharu Watanabe Masahiro Yokotani Kyuta Sakai

Re:ZERO -Starting Life in Another World- (OT: Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu) adaptiert die gleichnamige Novel-Vorlage von Tappei Nagatsuki. Protagonist der 25-Episoden ist der Highschool-Schüler Subaru, der sich plötzlich in einer magischen Parallelwelt wiederfindet. Als er versucht, ein Mädchen zu beschützen, stirbt er (!) und erwacht wieder an der Stelle, an der er die Welt erstmals betreten hat …

ReLIFE

Studio Regie Story Charakterdesign
TMS Entertainment Tomochi Kosaka Kazuho Hyodo, Michiko Yokote Junko Yamanaka

ReLIFE adaptiert in 13 Folgen die Geschichte der gleichnamigen Manga-Reihe von Yayoiso, in deren Mittelpunkt der 27-jährige Arata Kaizaki steht. Nachdem er seinen letzten Job noch in der Probezeit verließ, steht er nun wieder ohne Job da und seine Eltern streichen ihm die finanzielle Unterstützung. Da bekommt er ein besonderes Angebot: Er soll an dem Experiment ReLIFE teilnehmen, bei dem er mit einer Pille um zehn Jahre verjüngt wird und wieder die Highschool besuchen soll. Als Lohn winkt ein neues Jobangebot. Natürlich willigt Arata ein und beschließt, sein Leben zu ändern, bevor es überhaupt den Bach runtergehen kann …

Rokka -Braves of the Six Flowers-

Studio Regie Story Charakterdesign
Passione Takeo Takahashi Tatsuhiko Urahata Sayaka Koiso

Rokka -Braves of the Six Flowers- basiert ebenfalls auf einer Light-Novel-Reihe: Rokka no Yusha wird von Ishio Yamagata (Story, u. a. Tatakau Shisho – The Book of Bantorra) verfasst und von Miyagi (Art, u. a. Dances with the Dragons) illustriert. Die Manga-Adaption erscheint hierzulande aktuell bei TOKYOPOP und wird von Kei Toru (u. a. Akame ga Kill! Zero) gezeichnet. In der Story sollen sechs auserwählte Helden dem mächtigen Dämonengott die Stirn bieten. Unter ihnen befindet sich auch der selbstbewusste Adlet, der allerdings ganz unheldenhaft in einem Kerker sitzt …

Saga of Tanya the Evil

Studio Regie Story Charakterdesign
NUT Yutaka Uemura Kenta Ihara Kenta Ihara

Im Mittelpunkt des Action-Dramas Saga of Tanya the Evil (OT: Yojo Senki) steht Tanya Degurechov: Sie war ursprünglich ein japanischer Geschäftsmann, der nach seinem Tod von einem mächtigen Gott in ein Mädchen verwandelt und in eine fiktive Parallelwelt verbannt wurde. Dort schließt sich “Tanya” dem Militär an und führt ihre Truppen in die Schlacht … Die Anime-TV-Serie adaptiert die Light-Novel-Reihe Yojo Senki von Carlo Zen (Story) und Shinobu Shinotsuki (Art). Die Manga-Adaption, die von Chika Tojo (u. a. Code Geass – Sobo no Oz) gezeichnet wird, erscheint hierzulande aktuell bei Egmont Manga.

Schwarzesmarken

Studio Regie Story Charakterdesign
Ixtl, LIDEN FILMS Tetsuya Watanabe Tatsuto Higuchi Shuichi Hara

Das Sci-Fi-Action-Drama basiert auf einem Spin-off der Visual Novel Muv Luv Alternative, das in einem alternativen geteilten Deutschland spielt, welches sich in einem erbitterten Kampf gegen Aliens befindet. Die Ostarmee steht an vorderster Front gegen die BETAs genannten Invasoren, und die 666. Staffel der Nationalen Volksarmee bekämpft mit TSFs, mobilen Kampfrobotern, die gefährlichen Lasersysteme der Außerirdischen. Die Einheit trägt den Beinamen Schwarzesmarken, der die Aussichtslosigkeit ihrer Situation illustriert: Mit schwarzen Marken wurden Kriegsverletzte gekennzeichnet, für die jede Hilfe zu spät kommt …

Seven Mortal Sins

Studio Regie Story Charakterdesign
Artland, TNK Kinji Yoshimoto Kinji Yoshimoto Sachiko Yasuda

Im Mittelpunkt der 12-teiligen Ecchi-Comedy Seven Mortal Sins (OT: Sin Nanatsu no Taizai) steht der schöne und stolze Engel Luzifer. Auf ihre Weigerung hin, Gott gehorsam zu sein, verbannt dieser sie in die unterste Ebene der Hölle. Dort angekommen wird Luzifer eröffnet, dass ihre Kräfte durch die sieben Todsünden, mächtige Dämonenherrscher, versiegelt wurden. Gemeinsam mit der Highschool-Schülerin Maria und der Dämonin Leviathan macht sie sich daran, ihre Kräfte wiederzuerlangen …

The Ancient Magus’ Bride & The Ancient Magus’ Bride – Those Awaiting a Star

Studio Regie Story Charakterdesign
Wit Studio Norihiro Naganuma Aya Takaha Hirotaka Kato

The Ancient Magus’ Bride erzählt die Geschichte der 15-jährigen Chise Hatori, die ihre Eltern verlor und sich selbst in die Sklaverei verkaufte. Der Magier Elias Ainsworth ersteigert sie schließlich. Doch Chise soll für ihn keine Sklavin sein – er macht sie stattdessen zu seiner Braut! Aber nicht nur das: Da Chise über großes magische Potential verfügt, das sie eines Tages unkontrolliert töten könnte, nimmt Elias sie auch als Lehrlinge unter seine Fittiche … Als Vorlage für die Anime-TV-Serie sowie die OVA The Ancient Magus’ Bride – Those Awaiting a Star basieren beide auf der Manga-Reihe von Kore Yamazaki (u. a. Frau Faust), die hierzulande bei TOKYOPOP erscheint.

WorldEnd

Studio Regie Story Charakterdesign
C2C, Satelight Jun’ichi Wada Akira Kareno Toru Imanishi

Als Vorlage für die zwölfteilige Anime-TV-Serie WorldEnd diente die Light-Novel-Reihe What Will You Do at the End of the World? Are you busy? Will you Save Us? von Akira Kareno (Story) und ue (Art). In dem Fantasy-Drama wurde die Erde von geheimnisvollen Bestien überfallen und die Menschheit ausgerottet. Seither widersetzten sich mit heiligen Schwertern bewaffnete Mädchen, sogenannte Kobolde, den Biestern. 500 Jahre nach dem Exitus der Menschheit erwacht der junge Erwachsene Willem als letzter Mensch aus einem tiefen Eisschlaf …

Yamada-kun and the Seven Witches

Studio Regie Story Charakterdesign
LIDEN FILMS Seiki Takuno Michiko Yokote Eriko Iida

Die Manga-Vorlage zu Yamada-kun and the Seven Witches von Miki Yoshikawa (u. a. Yankee-kun to Megane-chan) erscheint aktuell bei Carlsen Manga. Die Anime-TV-Adaption erzählt in zwölf Episoden die Geschichte des Highschool-Rowdys Ruy Yamada, der eines Tages die Schultreppe hinunterfällt, dabei seine Mitschülerin Urara Shiraishi küsst und sie die Körper tauschen …

Yamada-kun and the Seven Witches erscheint voraussichtlich ab dem 28. Juni auf DVD und Blu-ray.