©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS
©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS

Volleyball bei ANIMAX: Haikyu!! auf Abruf

Die Volleyball-Spieler der Karasuno-Oberschule aus Haikyu!! schmettern ihre Bälle bei ANIMAX! Sonys Video-on-Demand-Angebot zeigt ab dem 3. August die ersten sechs Episoden der 25-teiligen Shonen-Sport-Serie Haikyu!! in deutscher Synchronisation und in HD auf Abruf. Mehr zu Haikyu!! lest ihr in der neuen AnimaniA 5/2017. Übrigens: Die ersten beiden Episoden könnt ihr ab dem 3. August für kurze Zeit kostenlos auf animax-on-demand.de/haikyu ansehen. 

©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS
©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS

Shouyou Hinata lebt für den Volleyballsport, obwohl er deutlich kleiner ist als der Durchschnittsspieler. Als er im letzten Mittelschuljahr endlich an einem Turnier teilnehmen kann, scheitert er prompt am Team des genialen Nachwuchsspielers Tobio Kage­yama. Davon angestachelt, schwört Shou­you, ihn beim nächsten Mal zu schlagen, aber bei seinem Wechsel an die Karasuno-Oberschule sind sie plötzlich im selben Klub. Die glorreichen Tage von Karasunos Jungen-Volleyballteam, für das auch Shouyous großes Idol spielte, sind indes längst vorbei. Doch dann entpuppt sich das neue Duo als Geheimwaffe …

Die Anime-TV-Serie Haikyu!! stammt aus dem Studio Production I.G (u. a. Ghost in the Shell – ARISE) und entstand unter der Regie von AnimagiC 2017-Ehrengast Susumu Mitsunaka (u. a. Cuticle Tantei Inaba). Für die Story zeichnet Taku Kishimoto (u. a. Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt) verantwortlich, während Takahiro Kishida (u. a. Madoka Magica) die Charakterdesigns umsetzte.

Die 25-teilige Shonen-Sport-Serie Haikyu!!, die hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erscheint, ist die erste von bislang drei Anime-TV-Staffeln. Das Haikyu!!-Anime-Universum umfasst zudem bis dato vier Kinofilme und basiert auf Haruichi Furudates (u. a. Kiben Gakuha, Yotsuya Senpai no Kaidan) gleichnamiger Manga-Reihe, deren aktuell 27 Bände Kazé Manga ab Oktober 2017 in Deutschland veröffentlicht.

Haikyu!! ist ab sofort in deutscher Synchronisation bei ANIMAX in HD auf Abruf verfügbar. Informationen zum Empfang findet ihr hier, auf der Webseite des Anime-on-Demand-Anbieters. Die ersten beiden Episode könnt ihr zudem ab dem 3. August 2017 kostenlos auf animax-on-demand.de/haikyu sehen.

Haikyu!! bei ANIMAX
Vol. 1 mit den Episoden 1-6 ab dem 3. August 2017
Vol. 2 mit den Episoden 7-13 im September
Vol. 3 und Vol. 4 folgen

Pin It on Pinterest

Share This