Beitrag-Bild

Blue Exorcist Kyoto Saga: Staffel 2 der Hitserie bei Anime on Demand und Kazé Anime

Nachdem bereits die erste Staffel der Supernatural-Action-Hitserie Blue Exorcist bei Kazé Anime auf DVD und Blu-ray Disc erschienen ist, hat der Publisher nun auch die zweite Season lizenziert, die in Japan am 6. Januar 2017 auf Sendung geht: Blue Exorcist Kyoto Saga wird zunächst parallel zur japanischen Ausstrahlung als OmU-Simulcast auf Anime on Demand verfügbar sein, bevor Kazé Anime zu einem noch nicht näher genannten Termin das Home-Entertainment-Release folgen lässt.

©Kazue Kato/ SHUEISHA, Blue Exorcist Committee, MBS
©Kazue Kato/ SHUEISHA, Blue Exorcist Committee, MBS

Blue Exorcist basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazue Kato, der hierzulande seit März 2012 bei Kazé Manga erscheint. Neben der 25 Episoden umfassenden ersten Staffel der Anime-Serien-Adaption, die zwischen Juni und Dezember 2012 auf insgesamt vier DVD- und Blu-ray-Volumes erschien, veröffentlichte Kazé Anime im März 2014 auch den Kinofilm Blue Exorcist – The Movie. Die erste Season von Blue Exorcist wurde von Regisseur Tensai Okamura (u. a. The Seven Deadly Sins) inszeniert, den wir auf der AnimagiC 2017 als Ehrengast begrüßen werden!

Für die abermals von A-1 Pictures (u. a. Sword Art Online) produzierte zweite Staffel übernimmt derweil Koichi Hatsumi (u. a. Deadman Wonderland, GANGSTA.) das Regiezepter. In Blue Exorcist Kyoto Saga adaptiert Toshiya Ono (u. a. The Perfect Insider) nun den Arc um den Unreinen König, der im fünften Manga-Band startete. Rin Okumura und die anderen Exorzismus-Adepten der Heiligkreuz-Akademie bekommen es hier mit einem Dämon zu tun, der schon einmal vor 150 Jahren in Japan wütete und mit seinem und mit seinem giftigen Miasma tausende Menschen tötete. Damals konnte er schließlich gebannt werden, und seine seine beiden Augen, die seine Macht konservierten, wurden unter strenger Geheimhaltung verwahrt. Doch nun haben Diebe das linke Auge des Unreinen Königs aus den Tiefen der Heiligkreuz-Akademie gestohlen …

Der genaue Simulcast-Starttermin von Blue Exorcist Kyoto Saga auf Anime on Demand wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben – wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Pin It on Pinterest

Share This