Qliphoth

In Stray Love Hearts wurde Hiyoki im übertragenen Sinne das Herz herausgerissen, also eine metaphysische Verletzung zugefügt. Wie bei einer offenen Wunde, an der man stirbt, wenn die Blutung nicht gestillt wird, würde die Protagonistin langsam daran zugrunde gehen, wäre die Lücke nicht mit einem falschen Herzen gefüllt worden. Eine solche lebensfressende Leere bezeichnet man in der …

Weiterlesen

Quest

Das englische Wort „Quest“ bedeutet übersetzt soviel wie „Suche“ und bezeichnet unter anderem ein beliebtes Erzählprinzip der Fantasy-Literatur. Darin begibt sich ein Held (oder auch eine Reihe von Gefährten) auf eine schicksalhafte Reise nach einem bestimmten Ziel, in deren Verlauf er harte Prüfungen bestehen muss und dadurch Ruhm, Erfahrung und innere Reife erlangt. Der Begriff …

Weiterlesen

Pin It on Pinterest