Amaterasu

Sonnengöttin Amaterasu ist eine der Hauptgottheiten der Shinto- Religion und angeblich auch der Ursprung der japanischen Königslinie. Dementsprechend kennt sie in Japan jedes Kind. Zwei ihrer bekanntesten Popkultur-Auftritte sind die Kampfkunst „Amaterasu“, welche die Uchiha-Brüder aus Naruto beherrschen, und ihre Rolle als Spielercharakater in Capcoms Action-Adventure Okami. In Okamiden erbt Chibiterasu Amaterasus Kräfte.

Weiterlesen

Ambrosia

Nektar und Ambrosia sind in der griechischen Mythologie die Nahrung der Götter. Ambrosia war angeblich sogar für ihre Unsterblichkeit verantwortlich, was in Professor Layton und die ewige Diva metaphorisch aufgegriffen wird: Das untergegangene Land, in dem der Legende nach der Trank der ewigen Jugend und Schönheit entwickelt wurde, trägt den Namen Ambrosia.

Weiterlesen

Pin It on Pinterest