AnimaniA Award

AnimaniA Award

Welche Anime-Serie habt ihr 2017 am meisten gefeiert, welches J-Music-Album in Dauer­schleife gehört? Zum nunmehr 13. Mal rufen wir euch als Deutschlands kompetenteste Jury auf, über die besten Anime-, Manga-, J-Game-, und J-Music-Releases und -Künstler des vergangenen Kalenderjahrs abzustimmen, und auch diesmal könnt ihr dafür in insgesamt 13 Kategorien Punkte vergeben. Mit eurem Voting leistet ihr einen persönlichen Beitrag zu einem wichtigen Gradmesser der hiesigen Anime-, Manga- und J-Culture-Branche, dem die teilnehmenden Firmen mit großer Spannung entgegenfiebern – denn natürlich möchte jeder von ihnen gerne bei der Preisverleihung auf der AnimagiC 2018 den begehrten AnimaniA Award entgegennehmen!

Das Voting

Die Wahl funktioniert wie schon in den vergangenen Jahren ganz bequem online: Ihr klickt hier einfach auf das Award-Logo unten und gelangt so zur Teilnahmeseite, auf der ihr alle Kategorien und die darin Nominierten auf einen Blick seht. Gemäß eurer Einschätzung verteilt ihr dann eure Punkte an die einzelnen Titel und Künstler, und zwar jeweils auf einer Skala von 1 (niedrigste Punktzahl) bis 5 (höchste Punktzahl). Der Titel/Künstler, der am Ende die meisten Punkte aller Votes auf sich vereint, wird mit der Trophäe ausgezeichnet. Wir wünschen viel Spaß bei der Stimmabgabe und viel Glück beim optionalen Gewinnspiel (mehr dazu unten)!

Das Voting endet am 8. Juli 2018. 

Das Gewinnspiel: Tokio-Reise & Anime-, Manga- und Game-Preise!

Nachdem ihr als AnimaniA Award-Jurymitglied bei der Online-Abstimmung eifrig Punkte unter euren Favoriten verteilt habt, könnt ihr auch am diesjährigen großen Award-Gewinnspiel teilnehmen. Dafür müsst ihr am Ende des Votings eure Kontaktdaten angeben, damit wir euch, im Falle eines Gewinns, euren Preis zuschicken können.

Mit ein bisschen Glück winkt euch als Hauptpreis eine Flugreise nach Tokio! Aber auch die vielen Anime-, Manga- und Game-Sachpreise, die uns alle teilnehmenden Firmen zur Verfügung stellen, sind ein wahres Fest für Fans – eine Auswahl der Preise seht ihr hier:

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen für die Bereitstellung des großzügigen Preisregens und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Abstimmen und Glück beim Gewinnspiel!

Die Awards werden feierlich am 3. August 2018 im Rahmen der großen Eröffnungszeremonie der AnimagiC 2018 im Mozartsaal des Rosengarten Mannheim verliehen. Die Gewinnspielpreise werden voraussichtlich ab Ende August verschickt bzw. die Gewinner kontaktiert.